• Während Lagow schrieb:

    Das Generalsekretariat, und zwar ausschließlich das berechtigte um Juliette Duret, was alles seitens der Putschistenclicke um Andro ausschließt, erhält die Mitteilung über den sofortigen Austritt Lagows

    Schrieb Irkanien:


    Mit Bedauern, aber ohne Zögern erkläre ich hiermit die sogenannte „Konferenz der Nationen“ für gescheitert. Die Freie Irkanische Republik zieht sich mit sofortiger Wirkung vollständig aus diesem Format zurück. Es gibt keine Absicht zur Wiederaufnahme der Teilnahme.


    Ein Rückzug ist kein Austritt. Du kannst dich auch aus dem Vereinsleben bei dir im Verein zurückziehen ohne auszutreten. Change my mind.

  • Herr Makarov hat eine neue Lieblingsredewendung, das ist sehr schön. Change my mind.


    Zum Thema, ich halte daran fest, dass wir erstmal alle die eigetreten waren als noch eingetreten betrachten, ob nun Futuna, Lagow oder uns.

    Dann ziehen wir die Prozesse gerade und dann schauen wir wie es weitergeht.


    Das Kartenproblem ist ja durchaus ein reales.

    Halb Off weil doof: Tchino raus, oder ermöglichen wir "hier ein schönes Wort für die 250 Abby-Staaten ausdenken" den Beitritt? Oder vertrauen wir einfach darauf, dass Menschen einen Grundanstand haben?

    Ich werde gerade darüber informiert, dass es jetzt 251 sind. 252.

  • Nach meiner letzten Zählung sind es 256.

  • Du kannst dich auch aus dem Vereinsleben bei dir im Verein zurückziehen ohne auszutreten

    Nein, kann ich nicht, zumindest nicht bei dem im Ort



    Zum Thema, ich halte daran fest, dass wir erstmal alle die eigetreten waren als noch eingetreten betrachten, ob nun Futuna, Lagow oder uns.

    Dann ziehen wir die Prozesse gerade und dann schauen wir wie es weitergeht.

    Lagow ist kein Mitglied mehr, und wird es auch nicht wieder werden, da nach wie vor unrechtmäßige Zustände herrschen, die es schlichtweg unmöglich machen, Mitglied zu sein

    Man braucht keine Prozesse grade machen, man muss sich nur an die geltenden Regeln halten




    r ermöglichen wir "hier ein schönes Wort für die 250 Abby-Staaten ausdenken" den Beitritt?

    Wenn die auf der CartA sind, würde ich sagen können die Mitglied werden, das betrifft Irkanien, alle anderen sind nicht auf der CartA und damit schlichtweg nicht befugt, Mitglied zu werden

  • Óc Eo ist auch nicht auf der Karte.

    Das Bjun Óc Eo ist ein armes Königreich im Mündungsdelta des launischen Óc und regelmäßig von Überschwemmungen betroffen.

  • Das Kernproblem der ganzen Organisation ist am Ende sowieso, daß uns wirkliche echte mitreißende Themen fehlen, bessere Formalitäten, wer Mitglied sein darf oder nicht - werden daran nichts ändern. Es bräuchte irgendeinen großen Aufhänger den man geneigt wäre im Gros der beteiligten Nationen anzuerkennen und in die eigene Sim einzubauen, ganz gleich ob internationale Drogenkriminalität, massenhaftes Fischsterben, oder irgendein Pendant zu Waldsterben, Ozonloch oder Klimawandel. Bilaterale militärische Konflikte, wo sich dann doch keiner reinreden lassen will, oder es schon überhaupt außerhalb der direkt Beteiligten an der Lust auf das Thema fehlt, bringen es wohl erfahrungsgemäß weniger.


    Vielleicht kann ja sogar die KI dabei helfen, wenn man sich auf eine grobe Richtung festlegen könnte. Zu abgehoben und esoterisch darf das Problem natürlich nicht sein und für jeden erarbeitbar und mit guten Argumenten müssen unterschiedliche Antworten zu finden sein, sich harte Diskussionen udn Fraktionsbildung herausbilden können. Der Ansatz mit der Seuche in Molillo war eigentlich gar nicht schlecht, ich glaube für die meisten war da aber mangels harter Fakten über Verbreitungswege und Ansteckungsgefahr, Mortalität kaum mitzuspielen.


    So etwas müßte dann letzten Endes aber auch ein D'accord der Teilnehmer haben, daß man da ein großes Szenario wie Corona,spanische Grippe oder auch nur Geflügelpest daraus macht. Da ja der Schreib- und Rechercheaufwand durch KI sehr gesunken ist (ob die dann etwas halluziniert und Käse produziert ist auch nicht so wichtig, wenn man sich einig ist, daß man es so ungefähr als Szenario haben will) kämen wir vielleicht auch eher zu einem Ergebnis als früher. Daß man sich auf etwas einigen kann und das dann auch durchzieht ist natürlich die Grundvoraussetzung.

  • Keiner dieser Punkte löst im geringsten das Problem. 260.


    Ermöglichen von Norunda, und wen wollen wir ausschließen?


    Diskussionen zur Aktivität haben hier auch nichts verloren, auch wenn sie vielleicht gut gemeint sind. Es ist aber auch nicht unsere Schuld, wenn auf eurem Teil der Welt nichts passiert. Wir hätten drei Themen hier anzusprechen aber der Laden ist ja nicht funktional.

  • Technisch war das ganze hier eher nicht dysfunktional, man hätte ja die Leute aus dem alten Sekretariat kontaktieren können, dazu gehörte unter anderem über das futunische Mitglied auch Gried, der ja sicher verfügbar war. Aber das ist jetzt nicht mein Thema, ich habe die Lösung zur Abwicklung des alten Leitungsgremiums hier nicht beanstandet.


    Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund Noranda auszuschließen, außer eben SimON, daß man Bergen anerkennt und Norandas Souveränität SimOn in Frage stellt? Wie Bergern und andere ihren Kartenplatz intern teilen ist m.E. eher die Sache der jeweiligen MNS. Noranda genauso wie Wiedemünde existieren auf der Karte, bei Bedarf kann ich auch eine erstellen, in der alle internen Abweichungen von der CartA vorhanden sind, soweit dafür Kartenmaterial existiert, das die Grenzen aufweist. Konkret gefragt, welcher Gewinn ergäbe sich für uns, wenn Noranda draußen wäre, obwohl es in Bergen existiert und einen Teil der bestehenden bergischen Eintragung einnimmt oder auch Wiedemünde?


    Zitat

    Diskussionen zur Aktivität haben hier auch nichts verloren, auch wenn sie vielleicht gut gemeint sind. Es ist aber auch nicht unsere Schuld, wenn auf eurem Teil der Welt nichts passiert. Wir hätten drei Themen hier anzusprechen aber der Laden ist ja nicht funktional.

    Ja, war der falsche Thread, die Frage ist am Ende aber nicht, ob etwas passiert, sondern, ob das, was passiert für eine breite internationale Öffentlichkeit von Interesse ist, geht also darum, gemeinsam Themen zu finden, die nicht nur etwas lustlose Beteiligung auslösen, sondern intensive Diskussionen hier im Plenum und vieleicht gemeinsame Aktionen, aber ja, falsches Thema.

  • derem über das futunische Mitglied auch Gried, der ja sicher

    Gried ist vor Monaten zurückgetreten von diesem Amt^^


    Aber ich z.B wäre verfügbar gewesen^^



    Wir hätten drei Themen hier anzusprechen aber der Laden is

    Katzenstaat 1 vs Katzenstaat 2 ist für 99% der Leute hier nicht relevant, da diese Staaten (wie z.B Naugard) nicht anerkannt werden (können)


    Noranda hätte man damals durchaus besprechen können, während ich eine Coronasim eher kritisch sähe, die Scheiße hatte ich 2,5 Jahre lang......

  • Bei Staaten, die außerhalb der CartA liegen, oder außerhalb eingetragener/reservierter Gebiete, hat man natürlich ein gewisses Problem, weil sie im Nirgendwo liegen, wobei es im Grunde auch mehr ein Schönheitsfehler ist, ähnlich wie die weißen Flecken auf der CartA. Wenn ich es entscheiden müßte, würde ich dort, wo Gebiet beansprucht wird, das offiziell bei der CartA niemandem gehört, oder außerhalb der CartA liegt, die Grenze ziehen, aber sehr wichtig ist es mir im Moment nicht, um ehrlich zu sein.

  • Der Ansatz mit der Seuche in Molillo war eigentlich gar nicht schlecht, ich glaube für die meisten war da aber mangels harter Fakten über Verbreitungswege und Ansteckungsgefahr, Mortalität kaum mitzuspielen.

    Nein, das Interesse hat gefehlt, bevor wir zu diesem Punkt gekommen sind. Es war als Quest gedacht, aber ihr habt schon den Einstieg vermasselt. :rolleyes: Ihr wolltet der Sache nicht auf den Grund gehen und das ist dann halt so. Weine bitte in eine andere Richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!