Außerordentlichen Sitzung aller Mitgliedstaaten zur Wahrung der Funktionsfähigkeit der Konferenz

  • Weise Vertreter,


    das Bjun ist weiterhin der Ansicht, dass wechselnder Vorsitz zwischen aktiven Delegationen der beste Weg ist, eine dauerhafte Stabilität und Aktivität zu erlangen. Mit großem Respekt sehen wir es nicht als gesichert an, dass bei einer Personenwahl nicht das gleiche eintreten wird, was nun als Missstand gesehen wird.

    Das Bjun Óc Eo ist ein armes Königreich im Mündungsdelta des launischen Óc und regelmäßig von Überschwemmungen betroffen.

  • Exzellenzen, werte Delegierte,


    die Sovietföderation Andro findet die Anregung nachvollziehbar. Es kann aber für ein Gremium, welches im Notstand die Handlungsfähigkeit versucht wiederherzustellen, nicht legitim sein, die Charta anzupassen oder eine Satzung zu verabschieden. Wir bewegen uns auf einem Legitimen, aber engem Pfad, welchen wir nicht verlassen sollten.


    Um auf das Thema zurückzukommen, möchte die Sovietföderation Herrn Talween aus der Delegation Irkaniens vorschlagen.

  • Verehrte Exzellenzen, werte Delegierte,


    zum einen gebe ich Herrn Makarov recht und bedanke mich zusätzlich für den Vorschlag.


    Als nächstes würde ich herzlich darum bitten uns durch einen Vertrauensvorschuss die Möglichkeit zu geben das Fundament wiederherzustellen.


    Für mich ist durchaus die Delegiertenfrage eine sehr wichtige. Ich setze mich dafür ein klare Prozesse zu etablieren. Es ist nicht klar wann wer Mitglied ist, wann der Delegiertenstatus entzogen werden soll oder ob es einen Rücktritt vom Rücktritt gibt.

    Ich habe in der Tat meinen Stab schon darüber diskutieren hören, ob man nicht einfach annehmen soll, dass ein Staat Mitglied ist, und nur im Nachgang auf Antrag einen Delegiertenmandat verteilt. Aber das sind rechtliche und philosophische Fragen die ich gerne geklärt hatte, mit allen Beteiligten, nachdem die Funktionalität, Kontinuität und Fruchtbarkeit der Konferenz wiederhergestellt ist. Wenn wir das zeitnahe schaffen bitte ich ausdrücklich das Bjun Óc Eo dazu auf den Vorschlag zurückzukommen.


    Ich denke wir sind uns im großen und ganzen einig, auch wenn unsere Regierungssysteme verschieden sein mögen, wir alle auf eine friedlichere Welt hinarbeiten möchten.


    Tin Velic, würden sie Juliette Duret noch vorschlagen? Ich will hier nichts abgenickt sehen, sonst wirkt es in der Tat wie ein Putsch!

  • Exzellenzen, verehrte Delegierte,


    die Delegation der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien betont, dass in der gegenwärtigen Situation die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit der Konferenz Vorrang vor strukturellen Reformen haben muss. Langfristige Fragen der Organisationsform sind legitim, sollten jedoch einem regulären, konsensorientierten Verfahren vorbehalten bleiben.


    Vor diesem Hintergrund hält Severanien ein zeitlich begrenztes, klar besetztes Sekretariat für den praktikabelsten Weg, Ordnung, Verlässlichkeit und Kontinuität wiederherzustellen. Reformfragen, insbesondere zur Mitgliedschaft, zum Delegiertenstatus und zu Verfahrensfragen, sollten erst im Konsens aller aktiven Delegationen behandelt werden.


    Severanien ist bereit, konstruktiv an diesem Prozess mitzuwirken und Personalvorschläge zu unterstützen, die auf Ausgleich, Transparenz und Arbeitsfähigkeit zielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!