Eintrittsprozess

  • *so* Super, ne Sim wieder am SimOff gestorben, anstatt beleidigt zu sein und SimOff auf Discord schon zu drohen, man würde dann die KdN halt ignorieren, könnte man einfach SimOn gute Argumente vorbringen. Aber ne. Wir werden hier immer wieder zwischen Meta beglubber herum gurken, da die Staaten halt einfach überwiegend nicht Real sind und daraus Probleme im Ablauf entstehen, wenn man 100% SimOn machen will.*so*

  • Meine verehrten Damen, Herren und alles dazwischen und außerhalb,


    Ich bitte darum Staaten wie La Républyique de Noraundie und die Konföderierten Staaten von Jadaria nicht auszuschließen nur weil die meisten von uns einem Kartenverlag mehr vertrauen als anderen.


    Ich würde ungerne für die Konferenz noch eine andere bessere Karte pflegen müssen.

    Sehr verehrte Damen, Herren und alles dazwischen und außerhalb,


    Ich zitiere mich selbst.
    Wenn wir Karten sagen sind hier nationale Karten vollkommen ausreichend und man hätte die Forderung nach Staatsgebiet erfüllt.

  • Sehr verehrte Damen, Herren und alles dazwischen und außerhalb,


    Ich zitiere mich selbst.
    Wenn wir Karten sagen sind hier nationale Karten vollkommen ausreichend und man hätte die Forderung nach Staatsgebiet erfüllt.

    Exzellenzen, werte Delegierte,

    Andro könnte wäre mit dieser Lesart grundsätzlich einverstanden.

    Ich danke Ihnen.

  • Exzellenzen, werte Delegierte,

    als Alternative würden wir für die Vorlage zu den Völkerrechtssubjekten vielleicht dies in dieser Form abändern.


    (3) Über ein Staatsgebiet gemäß Absatz 2 Nr. 1 verfügt ein Staat, wenn er auf einer offiziellen Karte unserer Welt eingezeichnet ist.

  • Sehr geehrte Damen, Herren und alles dazwischen und außerhalb,



    Jedes Völkerrechtssubjekte, das durch seine freie Entscheidung der Konferenz der Nationen beitritt, unterwirft sich damit ihren Regeln und dieser Charta. Der Eintritt erfolgt durch Ratifikation der Charta durch die legislativen Organe der beitretenden Völkerrechtssubjekte.


    Voraussetzung der Mitgliedschaft

    Eine Entität kann der Konferenz der Nationen nur beitreten, wenn sie

    a) eine dauerhafte Organisations- und Entscheidungsstruktur besitzt,

    b) in der Lage ist, Verpflichtungen aus der Mitgliedschaft zu erfüllen,

    c) Über ein Staatsgebiet verfügt ein Staat, wenn er auf einer offiziellen Karte unserer Welt eingezeichnet ist.

    d) ihre äußere Handlungsfähigkeit nicht einer anderen Entität untergeordnet ist und sie ihre außenpolitischen Entscheidungen eigenständig trifft.

    die Voraussetzungen sind vom Sekretäriat politisch neutral zu bewerten.


    Zusatz

    Sollte eine Nation eine Ablehnung anfechten wollen wird es der Vollversammlung zur Diskussion und Entscheidung vorgelegt


    c ist mir persönlich noch zu unsauber. Die Vöklrerechtssubjektbedingung würde ich bitten durch Herrn Makarov einbauen zu lassen.

    Wäre die Regelung so genehm? Das Sekretäriat wäre ein arbeitendes, die Vollversammlung würde nur bei Ablehnung diskutieren müssen. Politika werden weitgehend entfernt.

  • Die Vöklrerechtssubjektbedingung würde ich bitten durch Herrn Makarov einbauen zu lassen.

    Exzellenzen, werte Delegierte,

    ich danke Herrn Talween für die Zusammenfassung und Anregung. Für einen konkreten Vorschlag, müssten wir klären, ob neben den natürlichen Völkerrechtssubjekten auch die Abgeleiteten eintreten dürfen und wenn ja ob die Rechte gleich oder verschieden sind Beispielsweise weil die Stimmrechte den Abgeleiteten verwehrt sind.

  • Exzellenzen, werte Delegierte,

    würde davon jemand eine Endfassung kredenzen die wir benutzen können?


    Ich finde es sollte jetzt nach der Winterpause weitergehen.

  • Exzellenzen, werte Delegierte,


    ich sage nicht, es sei Final, aber ein Schritt der Zusammenführung.

  • Das ist gut als auch schlecht.

    Es würde glücklicherweise irkanische und vermutlich auch futunische Megakonzerne draußen halten, aber vermutlich eben auch Nor...dingsda. Noranda? Hilfe, wie hieß der Staat noch? Der in Bergen!

  • Welche offizielle Karte? Die CartA existiert SimOn ja nicht, dann müßte die Konferenz der Nationen eine Karte führen. Hier sollte man wohl simulationsintern SimOn und SimOff nicht vermischen. Im Falle des genannten Norandas ergibt das m.E. auch wenig Sinn, es über dieses Kriterium auszusondern, als es eben einen Teil des bergischen Staatsgebiets separatistisch beherrscht.

  • Welche offizielle Karte? Die CartA existiert SimOn ja nicht, dann müßte die Konferenz der Nationen eine Karte führen. Hier sollte man wohl simulationsintern SimOn und SimOff nicht vermischen. Im Falle des genannten Norandas ergibt das m.E. auch wenig Sinn, es über dieses Kriterium auszusondern, als es eben einen Teil des bergischen Staatsgebiets separatistisch beherrscht.


    Sieht Ihn verwundert an, dann den Dolmetscher welcher nur mit den Schultern zuckt.


    Mit Verlaub Exzellenz, was ist dieses CartA, wer ist Simon und was ist ein Simoff?

  • Ich fürchte, ich muß geträumt haben und etwas schlafwandlerisch gesprochen haben, ein wirrer Traum, unsere Welt sei nur ein Projekt in einem Netztwerk gestaltet von Spielern und Staatenbetreibern, die von einer Kartenorganisation verwaltet würde. Verrückte Dinge gibt es manchmal...

  • Ich hoffe es geht Exzellent Dschou An gut.

    Solche Anfälle können ein Anzeichen einen Schlaganfall oder noch schlimmer das Kardial-Topographische Dissoziation (KTD-Syndrom) sein.

    Das klinische Bild wir wie folgt beschrieben: Die Kardial-Topographische Dissoziation (KTD) ist eine tiefgreifende kartographische Wahrnehmungsstörung, bei der betroffene Individuen eine einzige geopolitische Darstellung (meist die eigene Karte oder die eines ideologischen Bezugspols) als alleinige Realität ansehen. Andere Karten, Layer oder Narrative werden entweder ignoriert oder als „falsch“, „verwirrend“ oder gar „feindlich“ abgelehnt.

    Und interessant, wir haben da auch ein Projekt. Das Archiv der menschlichen Abfolge ist kein reines Buchwerk. Es ist ein geschlossenes fiktives, historisches Gesamtkorpus, dessen Kanon nicht an eine einzelne Darstellungsform gebunden ist. Text, periodische Schrift und Bildmaterial bilden gemeinsam den verbindlichen Bestand, aus dem fiktiven historische Kontextualisierung in Irkanien erfolgt. Es umfasst eine komplette Menschheitsgeschichte und beinhaltet absurde Staaten wie Preussen und undenkbare Persönlichkeiten wie einen gewissen Stalin. Aber sich sowas erdenken macht ja Spaß.

    ... ich schweife leicht ab, Verzeihung.

  • Verehrte Damen, Herren und alles dazwischen,


    noch ein Versuch


    (2) Jede Entität, die durch freie Entscheidung der Konferenz der Nationen beitritt, unterwirft sich mit Wirksamwerden des Beitritts den Regeln dieser Charta.

    Der Beitritt erfolgt durch Ratifikation der Charta durch die zuständigen Entscheidungsorgane der beitretenden Entität.

    Beitrittsfähig ist ausschließlich eine Entität, die als handlungsfähiges Völkerrechtssubjekt innerhalb der Welt der Konferenz der Nationen existiert.

    Eine solche Handlungsfähigkeit liegt vor, wenn die Entität

    a) über eine dauerhafte Organisations- und Entscheidungsstruktur verfügt,

    b) in der Lage ist, Verpflichtungen aus der Mitgliedschaft zu erfüllen,

    c) über ein Staatsgebiet und ein Staatsvolk innerhalb der Welt der Konferenz verfügt,

    d) ihre außenpolitischen Entscheidungen eigenständig trifft und

    e) grundsätzlich fähig ist, mit anderen Völkerrechtssubjekten dieser Welt in politischen Kontakt zu treten.

    Die Feststellung der Beitrittsvoraussetzungen erfolgt durch das Sekretariat der Konferenz politisch neutral.

    Gegen eine ablehnende Entscheidung des Sekretariats kann die beitrittswillige Entität die Befassung der Vollversammlung beantragen; diese entscheidet abschließend.


    etwas schwerfällig aber sei es drum. /so Sonst machen wir da einen simoff Marker hinter.

  • Das Bjun ist sich nicht sicher, ob es unseren außenpolitischen Differenzen hilft, wenn Diyarasu dauerhaft von dieser Organisation gebannt ist, da es eigentlich Absicht des Bjuns war, diverse Streitigkeiten in einem internationalen Rahmen zu klären.

    Das Bjun Óc Eo ist ein armes Königreich im Mündungsdelta des launischen Óc und regelmäßig von Überschwemmungen betroffen.

  • Verehrte Damen, Herren und alles dazwischen,


    der vorliegende Entwurf zielt ausdrücklich nicht auf einen Ausschluss konkreter Akteure, sondern auf eine klare Abgrenzung des Handlungsrahmens dieser Konferenz. Er definiert, wer beitrittsfähig ist, nicht wer erwünscht oder unerwünscht wäre.


    Das bedeutet auch: Die Frage Diyarasu wird hier nicht politisch entschieden, sondern strukturell. Sollte Diyarasu als handlungsfähiges Völkerrechtssubjekt innerhalb der Welt der Konferenz auftreten können, steht einem Beitrittsverfahren grundsätzlich nichts im Wege. Kann es dies nicht, dann ist die Konferenz auch kein geeigneter Ort zur Konfliktklärung, unabhängig von Absichten oder diplomatischen Wünschen.


    Internationale Rahmen funktionieren nur dann, wenn sie klar definiert sind. Andernfalls ersetzen wir Regeln durch situative Ausnahmen, und genau das hat in der Vergangenheit eher zur Eskalation als zur Vermittlung beigetragen.


    Kurz gesagt: Der Entwurf schließt keinen Dialog aus. Er stellt lediglich sicher, dass Dialog innerhalb eines belastbaren, für alle gleichen Rahmens stattfindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!