Eintrittsprozess

• *so* Super, ne Sim wieder am SimOff gestorben, anstatt beleidigt zu sein und SimOff auf Discord schon zu drohen, man würde dann die KdN halt ignorieren, könnte man einfach SimOn gute Argumente vorbringen. Aber ne. Wir werden hier immer wieder zwischen Meta beglubber herum gurken, da die Staaten halt einfach überwiegend nicht Real sind und daraus Probleme im Ablauf entstehen, wenn man 100% SimOn machen will.*so*

• Meine verehrten Damen, Herren und alles dazwischen und außerhalb,

Ich bitte darum Staaten wie La Républyique de Noraundie und die Konföderierten Staaten von Jadaria nicht auszuschließen nur weil die meisten von uns einem Kartenverlag mehr vertrauen als anderen.

Ich würde ungerne für die Konferenz noch eine andere bessere Karte pflegen müssen.

Sehr verehrte Damen, Herren und alles dazwischen und außerhalb,

Ich zitiere mich selbst.
    Wenn wir Karten sagen sind hier nationale Karten vollkommen ausreichend und man hätte die Forderung nach Staatsgebiet erfüllt.

• Sehr verehrte Damen, Herren und alles dazwischen und außerhalb,

Ich zitiere mich selbst.
    Wenn wir Karten sagen sind hier nationale Karten vollkommen ausreichend und man hätte die Forderung nach Staatsgebiet erfüllt.

Exzellenzen, werte Delegierte,

Andro könnte wäre mit dieser Lesart grundsätzlich einverstanden.

Ich danke Ihnen.

• Exzellenzen, werte Delegierte,

als Alternative würden wir für die Vorlage zu den Völkerrechtssubjekten vielleicht dies in dieser Form abändern.

(3) Über ein Staatsgebiet gemäß Absatz 2 Nr. 1 verfügt ein Staat, wenn er auf einer offiziellen Karte unserer Welt eingezeichnet ist.

• Sehr geehrte Damen, Herren und alles dazwischen und außerhalb,

Jedes Völkerrechtssubjekte, das durch seine freie Entscheidung der Konferenz der Nationen beitritt, unterwirft sich damit ihren Regeln und dieser Charta. Der Eintritt erfolgt durch Ratifikation der Charta durch die legislativen Organe der beitretenden Völkerrechtssubjekte.

Voraussetzung der Mitgliedschaft

Eine Entität kann der Konferenz der Nationen nur beitreten, wenn sie

a) eine dauerhafte Organisations- und Entscheidungsstruktur besitzt,

b) in der Lage ist, Verpflichtungen aus der Mitgliedschaft zu erfüllen,

c) Über ein Staatsgebiet verfügt ein Staat, wenn er auf einer offiziellen Karte unserer Welt eingezeichnet ist.

d) ihre äußere Handlungsfähigkeit nicht einer anderen Entität untergeordnet ist und sie ihre außenpolitischen Entscheidungen eigenständig trifft.

die Voraussetzungen sind vom Sekretäriat politisch neutral zu bewerten.

Zusatz

Sollte eine Nation eine Ablehnung anfechten wollen wird es der Vollversammlung zur Diskussion und Entscheidung vorgelegt

c ist mir persönlich noch zu unsauber. Die Vöklrerechtssubjektbedingung würde ich bitten durch Herrn Makarov einbauen zu lassen.

Wäre die Regelung so genehm? Das Sekretäriat wäre ein arbeitendes, die Vollversammlung würde nur bei Ablehnung diskutieren müssen. Politika werden weitgehend entfernt.

• Die Vöklrerechtssubjektbedingung würde ich bitten durch Herrn Makarov einbauen zu lassen.

Exzellenzen, werte Delegierte,

ich danke Herrn Talween für die Zusammenfassung und Anregung. Für einen konkreten Vorschlag, müssten wir klären, ob neben den natürlichen Völkerrechtssubjekten auch die Abgeleiteten eintreten dürfen und wenn ja ob die Rechte gleich oder verschieden sind Beispielsweise weil die Stimmrechte den Abgeleiteten verwehrt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!