Meine Damen, Herren und sonstige Delegierte,
wir müssen hier folgendes streichen.
- Jede Nation, die durch ihre freie Entscheidung der Konferenz der Nationen beitritt, unterwirft sich damit ihren Regeln und dieser Charta. Der Eintritt erfolgt durch Ratifikation der Charta durch die legislativen Organe der beitretenden Nation, so die Nation von der in der Konferenz versammelten Nationen mehrheitlich als souverän anerkannt wird.
Begründung, dieser Teil wird immer zu einem Politikum gemacht und wird immer wieder zum Ausschluss von Staaten führen. Souverän oder nicht.
Des weiteren würde ich darum bitten den Ausschluss aufgrund von 'Souvaränitat' unmöglich zu machen.
- Der Austritt erfolgt durch Erklärung des bevollmächtigten Vertreters einer Nation und beinhaltet das Erlöschen aller Verbindlichkeiten in einer Frist von 90 Tagen. Ferner kann eine Nation ausgeschlossen werden, so zwei Drittel der versammelten Nationen ihr die Souveränität aberkennen, oder ein berechtigter Vertreter der Konferenz mehr als 90 Tage ferngeblieben ist.
ersetzen durch:
Der Austritt erfolgt durch Erklärung des bevollmächtigten Vertreters einer Nation und wird nach Ablauf einer Frist von 30 Tagen wirksam; mit Wirksamwerden erlöschen alle aus der Mitgliedschaft folgenden Verbindlichkeiten.
Ferner kann eine Nation aus der Konferenz ausgeschlossen werden, sofern zwei Drittel der versammelten Nationen feststellen, dass die Voraussetzungen der Mitgliedschaft gemäß dieser Charta nicht mehr vorliegen, oder sofern ein berechtigter Vertreter einer Nation der Konferenz über einen Zeitraum von mehr als 90 Tagen ferngeblieben ist.