Beratung über die Feststellung der Souveränität des Königreichs Targa (Montag, 31. März 2025 – Haupthalle der Versammlung)

• Verehrte Delegierte,

die Vereinigten Staaten danken den Vorrednern für die konstruktiven Bemühungen einer Lösung und den beteiligten Akteuren für ihre Kompromissbereitschaft. Wir schließen uns dem Gesagten an: Die Zusagen zu den Vorschlägen der Delegation aus Tchino seitens Targas und Gran Novaras veranlassen uns dazu, keine Bedenken in dieser Sache zu haben.

The United States Delegation of Astor to the Conference of Nations

Current Chair of Delegation: Amb. Malcom Everett

• Nachdem nun langsam die Debatte sich dem Ende zuneigt begann Duret ihr Mikrofon zu aktivieren und zu sprechen.

»Meine verehrten Delegierten, ich stelle fest, dass die Rednerliste erschöpft ist. Wir fahren mit der Tagesordnung fort. Nun rufe ich die Abstimmung über den Verhandlungsgegenstand auf. Es wird über die Frage abgestimmt, ob das Königreich Targa ein souveräner Staat ist und ihre rechtsetzende Körperschaft wirksam die Charta der Konferenz der Nationen ratifiziert hat. Ich bitte nun bitte um Handzeichen. Wer stimmt mit ja?«

Sie blickt sich nun um, welche Hände sich erhoben haben und zählt diese nach bevor sie diese aufschreibt. Anschließend fragt sie noch gegen Stimmen und Enthaltungen.

• Noranda stimmt zu.

• Der Delegierte der Volksrepublik Tchino erhebt sich ruhig und mit einer bedachten Haltung, um seine Stimme abzugeben. Während er der Feststellung der Souveränität des Königreichs Targa - derzeit - zustimmt, bleibt seine Haltung bewusst sachlich, ein subtiler Hinweis darauf, dass diese Zustimmung im Kontext der klaren Verpflichtung Targas steht, regelmäßig über die Fortschritte der Vereinigungsgespräche mit Gran Novara zu berichten und eine doppelte Vertretung zu vermeiden. Nach der Abstimmung setzt er sich wieder hin, aufmerksam den weiteren Verlauf der Versammlung verfolgend.

Er wird sich später nicht allzu sehr darüber wundern, dass weder Targa noch Gran Novara ihren öffentlichen Versprechungen vor der Weltgemeinschaft, regelmäßigen Bericht zu erstatten, in besonderem Maße nachkommen werden.

• Mit einer ruhigen und zugleich entschlossenen Geste verkündet die Delegation Andros ihre Zustimmung zur Anerkennung des Königreichs Targa. In diesem Augenblick, in dem Präzision und diplomatisches Kalkül gleichermaßen zählen, wird das Königreich Targa als gleichberechtigter und würdiger Akteur in der internationalen Arena bestätigt. Die Andro-Delegation zeigen durch ihrer Handbewegung und die angespannte, doch konzentrierte Miene, dass die Anerkennung mit Bedacht und langfristiger außenpolitischer Strategie verbunden ist – ein klares Bekenntnis zu den gemeinsamen Werten und zu einer zukunftsweisenden Zusammenarbeit.

• Das Bjun stimmt zu. Solange keine Strafen aus Diyarasu drohen, würde das Bjun den Teufel tun, Wohlwollen zu verspielen. Auch wenn man damit sowieso nie rechnen kann.

Das Bjun Óc Eo ist ein armes Königreich im Mündungsdelta des launischen Óc und regelmäßig von Überschwemmungen betroffen.

• Etwas glücklicher schien Duret nun als es um die Auszählung der Stimmen Targas geht. Hier konnte sich eine klare Mehrheit finden und sie war nicht darauf angewiesen erneut die nötige Stimmenmehrheit zu definieren.

»Geschätzte Vertreterinnen und Vertretere der Vertragsnationen. Mit 9 Fürstimmen und zwei Enthaltungen erkennt die Konferenz der Nationen die Souveränität des Königreichs Targa an. Somit ist das Königreich nun Mitglied der Konferenz der Nationen. Ich gratuliere Ihnen zu diesem Schritt und freue mich bekannt geben zu können das nun vier neue Mitgliedsnationen diesen Monat den Weg in die Konferenz der Nationen gefunden haben und unsere kleine Gemeinschaft immer größer wird. Mit Zuversicht blicke ich was das angeht in die Zukunft.«

Sie schaute kurz auf ihren Zettel um ja keinen Tagesordnungspunkt zu vergessen.

»Ohne weitere kostbare Zeit von Ihnen zu verschwenden stelle ich den Schluss der Tagesordnung und der heutigen Sitzung fest. Vielen Dank für ihre Anwesenheit.«

Nach diesen Worten deaktivierte sie ihr Mikrofon und besprach noch abschließend mit dem Direktor des Rechtsdienstes die Vorkommnisse der heutigen Sitzung und die abschließende Lesart der Charta der Konferenz der Nationen. Sie verlies den Saal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!