Beratung über die Feststellung der Souveränität der Neuen Androischen Sovietföderation (Montag, 25. November 2024 – Haupthalle der Versammlung)

• Nachdem alle Anwesenden Delegationen ihre Stimmen abgegeben hatten und Duret sich den Zwischenstand jeweils immer auf ihren Block notierte hob sie die schillernde Glocke von ihrem Platz und läutet sie, als ein Zeichen, dass die Sitzung weiter geht.

»Ich stelle fest, dass der Antrag einstimmig angenommen wurde. Zwei Delegationen enthielten sich ihrer Stimme. Die Übrigen zogen es vor, sich nicht zu dieser Frage zu positionieren. Damit erkennt die Konferenz der Nationen auch die Neue Androische Sovietförderation als souveränen Staat an. Nach Abschnitt Zwei Nummer Zwei unserer Charta ist sie nun auch vollwertiges Mitglied unserer Organisation. Ich beglückwünsche Sie zu ihrem Beitritt.«

Die Generalsekretärin notierte etwas auf einen Zettel und übergab das einem Saaldiener, der auch relativ zügig den Saal verließ. Im Anschluss schaute sie selbst auf ihren Zettel, damit sie ja nichts vergessen hatte, was darauf notiert war.

»Die Tagesordnung ist erschöpft. Sollten keine Beiträge mehr bestehen, so würde ich die Sitzung schließen.«

Keiner der anwesenden Delegierten machte Anstalten noch etwas auf die Tagesordnung setzen zu wollen. Weshalb Duret kurze Zeit später auch erneut die Sitzung schloss und die Versammlung auf den nächsten Monat vertagte. Sie stand von ihrem Platz auf und wechselte noch einige Worte mit der Leiterin des Rechtsdienstes. Sie tauschten ein Dokument aus. Im Anschluss an die Sitzung, nachdem sie gut wie alle gegangen sind begab Sie sich zur Androischen Delegation und überreichte mit einem Lächeln auf dem Gesicht dem Gesandten die Bestätigungsurkunde über den Beitritt in die Konferenz der Nationen. Ebenso überreichte Sie einen Schlüssel für einen Büroraum. Man entschuldigte sich ebenso für die ausufernden Bemerkungen der lagowischen Delegation, die nicht auf viel Expertise beruhten. Man wünschte viel Glück und Erfolg bei der diplomatischen Vertretung hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!