Ich weiß aber nicht, ob wir diese auf die Mitglieder des rdn begrenzen sollten.
Würd ich nicht.
Würd ich nicht.
.info ist doch genau so lang oder nicht?
das sind gTLDs also keine CountryCode TLDs, den Ländern ist nach ISO 3166 Alpha 2 alle 2 Stelligen reserviert. Das heißt, dass Eule, wenn wir das RL kopieren, keine CountryCode TLD sein kann.
Aber man kann die sTLD ".eule" für (hier große Summe Geld einfügen) bei der "vIANA" beantragen. ![]()
Viana, dein Freund und Geldklauer.
Klar kann man das tun, aber warum sollte man sie auf null Personen begrenzen. Immerhin ist der Rat der Nationen schon lange untergegangen.
.info ist doch genau so lang oder nicht?
Die sind aber vermutlich später hinzugekommen. Es gibt heute ja auch Endungen in chinesischen Zeichen oder auf mongolisch oder kyrillisch, arabisch usf. Aber die Wurzeln des Internet liegen RL nun mal 1968 oder so.
Noch unter Dos (einschießlich Win 3.11) waren maximal drei Buchstaben als Endung möglich und 8 für einen Dateinamen. Vermutlich konnte das dann als Server auch nicht mehr für die URL.
Klar kann man das tun, aber warum sollte man sie auf null Personen begrenzen. Immerhin ist der Rat der Nationen schon lange untergegangen.
sry, ich war wohl noch bei der Domain dieser Seite ![]()
Die sind aber vermutlich später hinzugekommen. Es gibt heute ja auch Endungen in chinesischen Zeichen oder auf mongolisch oder kyrillisch, arabisch usf. Aber die Wurzeln des Internet liegen RL nun mal 1968 oder so.
Noch unter Dos (einschießlich Win 3.11) waren maximal drei Buchstaben als Endung möglich und 8 für einen Dateinamen. Vermutlich konnte das dann als Server auch nicht mehr für die URL.
Ich werde jedes Unternehmen jagen, dass Microsoft nachmachen will ![]()
Man muss ja nicht jede Fehlentwicklung nachmachen, aber kann die guten Anwendungen einbeziehen.
das sind gTLDs also keine CountryCode TLDs, den Ländern ist nach ISO 3166 Alpha 2 alle 2 Stelligen reserviert. Das heißt, dass Eule, wenn wir das RL kopieren, keine CountryCode TLD sein kann.
Danke, aber alles andere als .eule brauchen wir nicht. Es gibt auch keine offizielle Zwei-Buchstaben-Abkürzung für das Eulenthal und die wird es auch nicht geben. "EUL" könnte noch mit drei Buchstaben machbar sein.
gibt auch keine offizielle Zwei-Buchstaben-Abkürzun
.et?
Danke, aber alles andere als .eule brauchen wir nicht. Es gibt auch keine offizielle Zwei-Buchstaben-Abkürzung für das Eulenthal und die wird es auch nicht geben. "EUL" könnte noch mit drei Buchstaben machbar sein.
Ich glaube, wir steuern am Ende auch 2024 Homepages noch ausschließlich per IP an, weil man sich über die Kennungen nicht einig wird. ![]()
Naja, wir sind ja nicht im IRL - man kann sich sicher drauf einigen einfach Länder über gTLDs zu priorisieren und gut?
Wieso soll das eigentlich TLD heißen im MN-Kontext?
.et?
Welchen teil von "offiziell" verstehst du hier nicht?
Also .eu?
Wieso soll das eigentlich TLD heißen im MN-Kontext?
Das gleiche wie im RL, oder suchst Du nach eine Alternativbezeichnung? Wenn das, dann müßte man wohl die Sprache kennen in der das Internet begonnen wurde.
Das gleiche wie im RL, oder suchst Du nach eine Alternativbezeichnung? Wenn das, dann müßte man wohl die Sprache kennen in der das Internet begonnen wurde.
Darauf möchte ich hinaus, ja. Im Grunde könnte, ja müsste man ja sogar in Frage stellen, ob das Internet in den MNs überhaupt so funktioniert wie im RL oder ob ganz andere technische Verfahren und Standards entwickelt wurden.
Das ist halt alles so die Frage; so wie wir in den MNs drauf sind, gäbe es vermutlich bei realistischer Simulation überhaupt kein Internet, die haben es meines Wissens damals in den 80ern und 90ern ja nicht mal fertig gebracht, bei BTX, Deutschland, Österreich und die Schweiz zusammenschalten, obschon man technisch das selbe System nutzte. Aber es ist nun mal so, daß in diversen MNs so getan wird als existiere ein Internet und ja auch ganz real in diesem fiktiven Internet Ausländer posten.
Praktisch müssen jedenfalls die Onlineangebote - egal welches System man letztlich nutzt - in der ganzen Welt unter den selben Adressen erreichbar sein, sonst wird es unpraktisch. In dem Fall kann man nämlich keinen Link einfach so aufrufen, sondern muß das Land dessen kennen, der den Link gepostet hat, um ihn von Hand oder qua Browserautomatik für das eigene Netz zu übersetzen.
Wobei man - vermute ich jedenfalls - natürlich auch die Landeskennung an den Anfang der Adresse stellen könnte wie eine Vorwahlnummer und ähnliche Dinge. Bin dafür aber wirklich kein Experte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!