Beratung über die Feststellung der Souveränität von Glenverness (Montag, 2. Juni 2025 – Haupthalle der Versammlung)

• Im Anschluss an die Beratung und Abstimmung über die Feststellung der Souveränität von Albernia rief Duret auch schon den zweiten Tagesordnungspunkt auf.

»Wir fahren nun mit dem Tagesordnungspunkt 2 fort. Die Beratung über die Feststellung der Souveränität von Gleverness. Zunächst hat der Delegierte .... das Wort.«

• Meine sehr geehrten Damen und Herren,

geschätzte Vertreterinnen und Vertreter der Nationen dieser Welt!

Nach dem Scheitern des Rates der Nationen hat sich Glenverness nicht mehr in einer globalen Organisation gebunden. Mit der Gründung der Nordantica Union hat sich das Ryal Realm zunächst auf lokale Partnerschaften eingelassen, die über die üblichen diplomatischen Verbindungen hinausgehen. Nun, da die Konferenz der Nationen zu einem adäquarten Nachfolger für den RdN angewachsen ist und die Partner in Albernia ebenfalls zu einem Beitritt bereit sind, will auch Glenverness Teil dieser weltumspandenden Plattform werden.

Glenverness, das in außenpolitischen Fragen immer einen pragmatischen und gesprächsoffenen Ansatz verfolgt hat - und weiter verfolgt, sieht in der Konferenz zu dem die Chance, die Nationen an einen Tisch zu bringen, die sonst nicht oder nicht so leicht ins Gespräch kämen. Wie ich bereits an andere Stelle ausführte, haben sich die Regierungen in Aldenroth und Glenverdeen darauf verständigt, eine möglichst einheitliche Linie in der KdN zu beschreiten. Daher darf ich auch Glenverness in dieser Runde vertreten.

• Madame la Secrétaire générale,

hauts représentants des nations souveraines,

die Vertreterin des Nichtmitgliedes Glenverness spricht von einem "pragmatischen und gesprächsoffenen Ansatz" in der Außenpolitik und befindet sich doch in einem Bund mit Nationen, die sich gegen die souveräne Existenz der Noraundie verschworen haben. Ist dies auch die Linie der vernischen Außenpolitik, zumal wenn sie sich an die albernische Linie zu ketten versucht?

• Poštovana generalna sekretarko Duret, dame i gospodo, ich habe eine kürze Rückfrage: Wie verhält es sich dann mit den anderen selbstbewussten Landesteilen Albernias, insbesondere Medea, Fairnhain oder Eihlann? Ist auch von dort aus eine eigenständige Teilnahme an der Konferenz der Nationen angestrebt?

• »Ich fürchte Delegierter Mažuranić, dass ihre Frage unbeantwortet bleibt. Sobald die Delegierten von Glenverness zugegen sind können Sie ihre Frage an sie richten.«

Ebenso stellte Duret für sich selbst fest, dass der Aussprachebedarf zu Ende scheint und fährt in der Tagesordnung daher weiter fort.

»Ich stelle zudem fest, dass die Aussprache beendet ist. Wir fahren fort mit der Beschlussfassung über den Antrag. Ich bitte um Handzeichen all derjenigen, die für die Anerkennung der Souveränität von Glenverness sind.«

Sie trank während sich die Hände hoben einen Schluck aus ihrem Eisgekühlten Getränk und hasste es, dass die Klimaanlage nicht so gut ist, wie man ihr erzählt hatte. Nachdem sie auch hier die Handzeichen notierte fragte sie nach Ablehnungen und Stimmenthaltungen.

• Der Delegierte der Volksrepublik Tchino wägt ab, sich in Anbetracht de rückschrittlichen poltischen Systems von Glenverness zu enthalten, stimmt dann aber in gewisser Gleichgültigkeit doch zu.

• Die cranberrische Delegation stimmt dem Beschluss in alter Verbundenheit mit den königlichen Gefilden selbstverständlich zu.

Delegation of the Dominion of Cranberra to the Conference of Nations

Delegation des Dominion Cranberra bei der Konferenz der Nationen

Leader of the Delegation / Leiterin der Delegation:

Amara Leighwood

• Nachdem die Nachfrage nicht beantwortet wurde, enthält sich die Noraundie.

• »Ich stelle fest, dass die nötige Mehrheit erreicht wurde und gratuliere Glenverness für den Einzug in die Konferenz der Nationen.«

Sie hielt kurz inne um den Applaus abzuwarten bevor sie fortfuhr.

»Wir fahren sogleich dann mit dem nächsten Tagesordnungspunkt fort.«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!