Nach längerer Zeit – die unter anderem auch in ihrer Person liegen – wurde wieder eine Sitzung der Konferenz der Nationen einberufen. Wie gehabt und wie üblich fand diese an einem Montag Vormittag statt. Wie so oft steht auf der Agenda die Anerkennung einiger Nationen um ihren Beitritt in die Konferenz der Nationen zu besiegeln.
»Sehr geehrte Delegierte der Nationen,
ich begrüßte Sie ganz herzlich zu unserer ersten Sitzung im Juni. Sofern kein Widerspruch gegen die Ihnen vorab übermittelte Tagesordnung besteht würde ich in diese eintreten wollen.«
Sie blickte sich im Saal um und schaute auch zu den Bildschirmen, wo die Delegierten, die sich per Video zuschalten ließen zu sehen waren.
»Dies scheint nicht zu sein, so stelle ich die Tagesordnung fest und fahre mit dem ersten Tagesordnungspunkt fort. Die Beratung über die Feststellung der Souveränität des Königreich Albernia. Zunächst hat das Wort der Delegierte ...«
Um ein wenig zügiger Fortzufahren um auch so Leerphasen wie letzten Monat zu verhindern würde ich den Schluss der Aussprache SimOff auf den 1. Juni 2025 legen.