Beratung über die Feststellung der Souveränität des Königreich Albernia (Montag, 2. Juni 2025 – Haupthalle der Versammlung)

• Nach längerer Zeit – die unter anderem auch in ihrer Person liegen – wurde wieder eine Sitzung der Konferenz der Nationen einberufen. Wie gehabt und wie üblich fand diese an einem Montag Vormittag statt. Wie so oft steht auf der Agenda die Anerkennung einiger Nationen um ihren Beitritt in die Konferenz der Nationen zu besiegeln.

»Sehr geehrte Delegierte der Nationen,

ich begrüßte Sie ganz herzlich zu unserer ersten Sitzung im Juni. Sofern kein Widerspruch gegen die Ihnen vorab übermittelte Tagesordnung besteht würde ich in diese eintreten wollen.«

Sie blickte sich im Saal um und schaute auch zu den Bildschirmen, wo die Delegierten, die sich per Video zuschalten ließen zu sehen waren.

»Dies scheint nicht zu sein, so stelle ich die Tagesordnung fest und fahre mit dem ersten Tagesordnungspunkt fort. Die Beratung über die Feststellung der Souveränität des Königreich Albernia. Zunächst hat das Wort der Delegierte ...«

• Meine sehr geehrten Damen und Herren,

geschätzte Vertreterinnen und Vertreter der Nationen dieser Welt!

Manche sagen, dass in Albernia die Uhren anders - langsamer - ticken, als anderswo. Das mag sein und vielleicht ist nicht überall das Weihnachtsfest eine grundsätzliche Deadline für die Dinge, die noch erledigt werden müssen. Nun aber haben wir es geschafft, vor Weihnachten die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um unseren Beitritt zur Konferenz auf den Weg zu bringen.

Albernia sieht - trotz der letzten Austritte - in der Konferenz seit langem wieder die Chance, eine internationale Zusammenarbeit so zu organisieren, dass diese auch langfristig erfolgversprechend sein wird. Gewiss, die Konferenz hat Potential, aber sie will auch am Laufen gehalten werden. Hier beabsichtigt Albernia, sich einzubringen und das Ansinnen und die Ziel der Konferenz nach bestem Können zu befördern.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Abernia diesen Schritt im Verbund mit seinen engen Partnern vollzieht. Astor und Cranberra, unsere Freunde von Übersee und Bergen, das mit uns in der Nordantica Union verbandelt ist, sind diesen Schritt bereits gegangen. Wir möchten nun mit unseren Nachbarn aus Glenverness folgen. Mit dem Ryal Realm verbindet uns eine enge kulturelle Nähe, eine gemeinsame Geschichte und nun der gemeinsame Wille zur Gestaltung. Aus diesem Grund haben sich die beiden Regierungen dazu entschlossen, für die Konferenz einen gemeinsamen Delegierten zu berufen. Ich werde also - so die Anträge erfolgreich sein werde - sowohl Albernia als auch Glenverness vertreten.

• Wertes Generalsekretariat, werte Delegierte, verehrte Gäste,

diesen faux-pas der Vertreterin von Albernia - das Wort zu ergreifen, ohne es erteilt zu bekommen, denn Sie ist noch keine Delegierte - hat allein die Generalsekretärin zu verantworten, deren Geschäftsführung leider allzu fahrlässig ist. Die Generalsekretärin sollte sich künftig angewöhnen, die Delegierten, denen Sie das Wort erteilt, konkret zu benennen!

• Die stellvertretetende Delegierte ergreift das Wort:

Madame la Secrétaire générale,

hauts représentants des nations souveraines,

die Regierung des Royaume d'Albernia ist gegenüber der Souveränität meiner Nation feindlich eingestellt. Wir sehen uns daher nicht in der Lage, diese Nation bei dem Eintritt in diese Organisation zu unterstützen, die von gegenseitigem Respekt getragen wird.

Im Übrigen möchten wir feststellen, dass die willkürliche Geschäftsführung einer Person aus der Republik Bergen wirklich niemanden überraschen sollte!

• Die Bemerkung aus den Reihen der Delegierten der Noraundie ignorierte Duret.

»Wir fahren in der Tagesordnung fort. Ich rufe auf die Beschlussfassung über die Souveränität des Königreich Albernia. Ich bitte nun um Handzeichen wer für die Anerkennung der Souveränität ist.«

Sie schaute sich um notierte die Handzeichen und fragte anschließend nach Ablehnungen und Stimmenthaltungen.

• Die Delegierte des Dominions stimmt mit großem Enthusiasmus der Anerkennung der Souveränität Albernias zu. Alles andere wäre, in Anbetracht der gemeinsamen Königin, auch außerordentlich bemerkenswert.

Delegation of the Dominion of Cranberra to the Conference of Nations

Delegation des Dominion Cranberra bei der Konferenz der Nationen

Leader of the Delegation / Leiterin der Delegation:

Amara Leighwood

• Wie bereits angekündigt stimmt die Noraundie gegen die Anerkennung.

• »Ich stelle fest, dass das Königreich Albernia die nötige Mehrheit erreicht hat und damit ihre Souveränität festgestellt wurde. Ich gratuliere zum Einzug.«

Auch hier wartete sie den Applaus ab bevor sie fortfuhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!