Beratung über die Feststellung der Souveränität der Freien Irkanischen Republik (Montag, 28. April 2025 – Haupthalle der Versammlung)

  • Die Generalsekretärin lädt die Delegierten zu einer Sitzung ein. Auf der Tagesordnung steht die Feststellung der Souveränität der Freien Irkanischen Republik. Sie reichte bereits 15. April 2025 die Abschrift der Ratifikationsurkunde beim Generalsekretariat ein. Neuartig ist vor allem, dass man sich nun per Remote zuschalten lassen kann. Diese Maßnahme musste man insbesondere deshalb durchführen, da sonst der Raum in dem die Versammlung tagt zu klein gewesen wäre.


    »Sehr geehrte Mitglieder,

    verehrte Vertreterinnen und Vertreter von Presse und Gesellschaft,

    ich begrüße Sie ganz herzlich zu unserer heutigen Sitzung. Sollten keine Anträge zur Tagesordnung bestehen würden wir in die ihnen mitgeteilte Tagesordnung eintreten.«


    Sie durchblickte den Saal und bekam keine weiteren Anträge zur Tagesordnung.


    »Dies scheint nicht der Fall zu sein. Wir treten in den ersten Tagesordnungspunkt ein, die Beratung über die Feststellung der Souveränität der Freien Irkanischen Republik. Über die Art und den Gang des Verfahrens sind wir uns denke ich alle mittlerweile im Bilde, weshalb ich über die Ausführungen verzichte. Ich eröffne die Beratung und erteilte ... als ersten Redner das Wort.«


  • Die Delegation Irkaniens ist vollständig anwesend, angeführt von Marek A. Talween, Beauftragter für Strukturverwaltung und souveräne Systeme des Strukturstaatsprinzips. Talween verfolgt die Beratungen mit ruhiger Präsenz.

    Begleitoffiziere tragen schlichte Uniformen mit dem Wappen der Kommandoabteilung Außenpolitik.

  • Die Futunische Hegemonie ist sehr erfreut über das Ansinnen der Freien Irkanischen Republik und unterstützt deren Beitragswunsch ausdrücklich. Nur wenige Nationen können von sich sagen, solche hohe Werte wie Ehre, Zuverlässigkeit, Innovation, Standhaftigkeit und Vernunft zu halten. Irkanien gehört fraglos zu diesen. Die Weltgemeinschaft kann daher von den Weisheiten und Eingebungen aus Irkanien nur profitieren.

  • Wir haben es hier mit bei Irkanien primär mit Aggression und Selbstdarstellung zu tun - die Nachrichten und Taten Irkaniens sprechen für sich. Dass diese Versammlung Irkanien durchwinken wird wo an anderer Stelle Luftschiffe als Problem bezeichnet werden wird das adäquate Urteil über die Tonangeber und Mehrheiten dieser Versammlung inklusive ihrer Generalsekretärin sprechen. Gran Novara wird bei Zeiten entsprechend reagieren. Solange wir können werden wir einem Beitritt nicht zustimmen. Leere Drohungen des Austritts lassen wir bleiben diese entlarven sich meistens selbst und man gibt sich nur selbst der Lächerlichkeit preis.

  • Der Delegierte der Volksrepublik Tchino erhebt sich mit einer gelassenen, aber entschiedenen Haltung. Seine Stimme strahlt Zuversicht und eine wohlwollende Offenheit aus, als er beginnt, die Stellungnahme seiner Nation zum Beitrittsantrag der Freien Irkanischen Republik abzugeben. Mit einem durchweg positiven Ton wendet er sich an die Versammlung:


    Werte Delegierte, verehrte Gäste,


    die Volksrepublik Tchino begrüßt mit Freude und Zuversicht den Beitrittsantrag der Freien Irkanischen Republik. Die Aufnahme eines neuen Mitglieds in die Reihen dieser ehrwürdigen Versammlung ist stets ein Zeichen der Stärke, des Wachstums und der gemeinsamen Verpflichtung zu Frieden und Zusammenarbeit.


    Die Freie Irkanische Republik hat durch ihr diplomatisches Engagement und ihre klare Ausrichtung auf die Prinzipien der internationalen Zusammenarbeit bereits gezeigt, dass sie entschlossen ist, eine verantwortungsvolle Rolle in dieser Versammlung einzunehmen. Ihre Dynamik und Offenheit, die sie in den internationalen Dialog eingebracht hat, sind beeindruckende Zeugnisse ihres Willens, aktiv zur Stärkung der Gemeinschaft beizutragen.


    Die Volksrepublik Tchino ist überzeugt, dass die Freie Irkanische Republik eine wertvolle Bereicherung für diese Versammlung sein wird. Die in der Vergangenheit und wohl auch heute noch durch gewisse Akteure auf der Weltbühne fabrizierten Vorbehalte, die in der politischen Struktur Irkaniens und seinem, nun ja, konsequenten Engagement für einen stabilen Frieden in seiner Region liegen mögen, halte ich für wenig überzeugend - sie würden dem grundlegenden Potenzial und der sichtbaren Bereitschaft der Republik, diese Werte in der Praxis zu leben, aber ohnehin keinen Abbruch tun.


    Es ist also mit großer Freude, dass die Volksrepublik Tchino dem Beitrittsantrag der Freien Irkanischen Republik zustimmt. Wir heißen sie willkommen und sehen mit Optimismus und Vertrauen einer Zusammenarbeit entgegen, die unsere gemeinsamen Ziele weiter voranbringen wird.


    Vielen Dank.

  • Die Leiterin der cranberrischen Delegation könnte zwar grundsätzliche Vorbehalte gegen Irkanien vorbringen, ein Infragestellen der Souveränität gehört jedoch nicht dazu. So schweigt sie schließlich.

    Delegation of the Dominion of Cranberra to the Conference of Nations

    Delegation des Dominion Cranberra bei der Konferenz der Nationen


    Leader of the Delegation / Leiterin der Delegation:

    Amara Leighwood



  • Der Vertreter der Freien Irkanischen Republik, Marek Talween, hebt leicht das Kinn, dann eine Augenbraue Richtung der Delegation Gran Novaras, nickt dann nicht zustimmend, nicht ablehnend. Nur wahrnehmend.

  • Nachdem sie bemerkt hat, dass die weiteren Beiträge nur noch in der Bekundung von Zustimmung und Ablehnung besteht, beschloss sie die Aussprache zu schließen und zur Abstimmung zu schreiten.


    »Meine verehrten Delegierte, da die Rednerliste erschöpft ist erkläre ich, dass die Aussprache beendet wird. Wir fahren nun mit der Abstimmung über den Beratungsgegenstand fort. Es wird über die Frage abgestimmt, ob wir die Freie Irkanische Republik als souveränen Staat anerkennen und damit ihren Beitritt in die Konferenz der Nationen ermöglichen. Ich bitte daher nun um Handzeichen. Wer ist für die Anerkennung der Souveränität?«


    Sie wartete ab, bis alle Delegierte ihre Hände heben und zählte die Stimmen. Anschließend fragte sie nach Ablehnung und Enthaltungen. Auch dort zählte sie die Stimmen.

  • Der Delegierte des Bjun hob zustimmend seine Hand.

    Das Bjun Óc Eo ist ein armes Königreich im Mündungsdelta des launischen Óc und regelmäßig von Überschwemmungen betroffen.

  • Als die Generalsekretärin die Abstimmung über die Aufnahme der Freien Irkanischen Republik einleitet, strafft sich die Delegation der Sowjetföderation Andro in präziser Harmonie zu ihrer Haltung. Der leitende Delegierte, Wladimir Iwanowitsch Makarow, hebt die Hand mit einer festen, überzeugten Bewegung. Keine Unsicherheit, keine Zögerlichkeit – ein klarer Ausdruck der engen Freundschaft und des gegenseitigen Respekts zwischen Andro und Irkanien. Die Entscheidung wird mit der gebührenden Würde und Entschlossenheit vollzogen, die dem Anlass angemessen ist.


    Die Delegation zeigt durch ihre ruhige, konzentrierte Haltung, dass diese Anerkennung nicht nur eine diplomatische Formalität, sondern ein bewusster Akt der Verbundenheit mit einem geschätzten Partner ist. In der Miene Makarows liegt ein Anflug von Stolz, als er die Hand langsam wieder senkt, nachdem die Zustimmung zur Aufnahme der Freien Irkanischen Republik offiziell bekundet wurde.



    Protokollnotiz der Sowjetföderation Andro


    Werte Delegierte, verehrte Gäste,


    lassen Sie mich Ihnen eines sagen: Die Freie Irkanische Republik — was für ein unglaubliches Land. Wirklich unglaublich. Stark, selbstbewusst, voller großartiger Leute, die wissen, was sie wollen und wie man es erreicht. Ein Land, das seine Prinzipien niemals verrät, das Stärke zeigt, wo andere schwächeln. Sie haben sich ihren Platz in dieser großartigen Konferenz ehrlich und hart erarbeitet, glauben Sie mir. Ihre Geschichte? Absolut fantastisch. Eine Geschichte voller Mut, voller großer Entscheidungen und noch größerer Erfolge. Ihre Entschlossenheit? Noch fantastischer, wirklich phänomenal. Kein Wanken, kein Zaudern — nur glasklare Stärke. Nur wenige Nationen auf dieser Welt zeigen so viel Herz, so viel Charakter, so viel Stolz wie die Freie Irkanische Republik. Wir sind unglaublich stolz, an ihrer Seite zu stehen, wir freuen uns auf große, sehr große Dinge, die wir gemeinsam erreichen werden – bessere Handelsbeziehungen, stärkere Allianzen, gigantische Fortschritte. Irkanien ist ein Gewinner, ein absoluter Gewinner. Wahrscheinlich einer der besten, den man sich überhaupt wünschen kann. Wir glauben an sie, wir setzen auf sie, und ich sage Ihnen: Mit Irkanien wird die Zukunft großartig, einfach großartig.

  • Die souveräne Nation Noraundie stimmt zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!