Man kann da doch Änderungswünsche erfragen oder ist das wie die zehn Gebote in Stein gemeißelt?
Umgang Souveränität
-
-
Die Beratung zur Geschäftsordnung finden in dem Völkerrechtskommissions Forum statt.
-
Sollte man nicht in der Geschäftsordnung festlegen, wie lange eine Abstimmung dauert?
Naja, die Delegierten heben die Hand, wenn aufgefordert wird...also irgendwie zwei bis fünf Minuten? Es sei denn wir gehen zukünftig zu einer namentlichen Abstimmung über, dann könnte man natürlich eine Frist setzen, binnen der dem Generalsekretariat gegenüber die Zustimmung, Ablehnung oder Enthaltung bekannt gegeben werden muss.
Man könnte hier im Übrigen schon mit den ja teilweise doch nachgefragten Tagesfristen arbeiten, wenn wir Abstimmungen zukünftig als schriftliche Verfahren, statt als Präsenzverfahren durchführen/ansehen.
-
wird...also irgendwie zwei bis fünf Minuten?
Dann müssen also alle innerhalb dieser Minuten online sein?
-
Dann müssen also alle innerhalb dieser Minuten online sein?
Gegenfrage:
die Delegierten heben die Hand
Hebst du selbst die Hand?
-
Ob alle gleichzeitig online sein müssen, ist doch gar nicht die Kernfrage.
Die eigentliche Frage ist: Wie verstehen wir Konsens auf Metaebene überhaupt?
Da gibt’s nämlich ziemlich unterschiedliche Philosophien.
Und bevor wir Regeln setzen, sollten wir vielleicht erstmal schauen, ob wir überhaupt vom gleichen sprechen, wenn wir sagen „die Delegierten heben die Hand“.
Ist das denn überhaupt geklärt? Keine Ahnung.
-
Und bevor wir Regeln setzen, sollten wir vielleicht erstmal schauen, ob wir überhaupt vom gleichen sprechen, wenn wir sagen „die Delegierten heben die Hand“.
Naja, das ist eine Handlungsbeschreibung, die ich für einen fiktionalen Charakter schreibe. Ich sitze zumindest nicht vorm Computer und halte meinen Arm in die Luft.
-
Naja, das ist eine Handlungsbeschreibung, die ich für einen fiktionalen Charakter schreibe. Ich sitze zumindest nicht vorm Computer und halte meinen Arm in die Luft.
Das sehen nicht alle so.
-
Ich verbleibe wortlos.
-
bst du selbst die Hand?
Nein, meine ID tut es, wenn ich will, dass sie es tut. Dafür muss ich aber im Zeitraum der Abstimmung (im Forum) anwesend sein
-
Der Verein hier erledigt sich gerade selbst.
-
Der Verein hier erledigt sich gerade selbst.
Wenn man immer nur Negativität verbreitet kann man halt auch gehen.
Wenn dich etwas stört bringe aktiv Verbesserungsvorschläge ein.
-
Wenn man immer nur Negativität verbreitet kann man halt auch gehen.
Wenn dich etwas stört bringe aktiv Verbesserungsvorschläge ein.
Unsereiner verbreitet Negativität? Erstaunlich. Ich lasse nur nicht zu, dass meine Nation beleidigt wird.
Ich habe Fragen zur Verbesserung gestellt - da ich hier nicht Delegierter bin (und nach Sachlage auch nie sein werde), machte ich auch keine weitergehenden Vorschläge.
Immerhin: Unsereiner hat noch eine Saturnbombe (Atombombe) gezündet.
Ideen wären schon da gewesen. Man will sie nicht hören, da sie ja aus Ladinien kamen.
-
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Und wer war das?
Für dieses Thema ist das bis dato einfach alles herummosern.
Bitte verschwende nicht anderer Leute Zeit. Und wenn du meinst deine Zeit hier zu verschwenden ist mein Vorschlag die sinnvoller anderswo einzusetzen wo man mehr Spaß hat.
Edit:
RE: Beratung über die Feststellung der Souveränität des Imperium Ladinorum (Montag, 31. März 2025 – Haupthalle der Versammlung)
Ah, es war in einem Spoiler/Simoff Ding versteckt. Verzeihung
Mein Fehler, dann kann ich das schon etwas verstehen. -
Unsereiner verbreitet Negativität? Erstaunlich. Ich lasse nur nicht zu, dass meine Nation beleidigt wird.
Ich habe Fragen zur Verbesserung gestellt - da ich hier nicht Delegierter bin (und nach Sachlage auch nie sein werde), machte ich auch keine weitergehenden Vorschläge.
Immerhin: Unsereiner hat noch eine Saturnbombe (Atombombe) gezündet.
Ideen wären schon da gewesen. Man will sie nicht hören, da sie ja aus Ladinien kamen.
Was ist denn dein Verbesserungsvorschlag?
-
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Und wer war das?
Für dieses Thema ist das bis dato einfach alles herummosern.
Bitte verschwende nicht anderer Leute Zeit. Und wenn du meinst deine Zeit hier zu verschwenden ist mein Vorschlag die sinnvoller anderswo einzusetzen wo man mehr Spaß hat.
Du schnallst es nicht.
Antworte doch einfach nicht mehr. Ich werde Dir auch nicht mehr antworten. Thema erledigt, ad acta.
-
Bitte bleib einfach locker. Ich habe dir doch (noch) nichts angetan hier.
-
@M.F.C. lass es wirklich, das ist hier alles ein sehr anstrengender Simon-Simoff-Kuddelmuddel.
Marek Talween : Der Ratschlag & Wunsch „locker, ruhig, etc.“ zu bleiben mag zwar heher sein nützt aber in aller Regel wenig und ist selten hilfreich. Ich lehne mich ggf. weit aus dem Fenster aber ich glaube das kennst Du selbst wenn es Dir bei Themen so geht wie M.F.C.
-
Geht hier ja primär auch gar nicht um SimOn/SimOff Kudelmudel, sondern darum, dass vermeintlich erwachsene Menschen wegen Nichtigkeiten und einem virtuellen fiktiven Spiel sehr butthurt sind. Weiß auch ehrlich nicht was ich dazu großartig noch sagen will. Auf meine Nachfrage wurde ja auch nicht reagiert.
-
Was ist denn dein Verbesserungsvorschlag?
Ich habe Fragen zur Geschäftsordnung gestellt. Verbesserungsvorschläge kann es von mir nicht geben, da ich nicht Delegierter bin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!