Umgang Souveränität

• Ich weiß ich mach hier nicht als Delegierter mit und ich hab hier auch nicht die Regeln geschrieben, aber ich check es nicht, wie man eine internationale "Nationen"-Konferenz aufzieht und dann muss man diesen durch und durch politischen Aufnahmeprozess durchgehen. Ich seh' da keinerlei Simpotenzial ausser, dass Unliebsame ausgeschlossen werden. Ich kann mir noch vorstellen, dass Futuna bspw. ein simulatorisches Problem mit Ladinien hat, da eben im äquatorialen Bereich machtpolitisch agierend, aber gefühlt müsste doch Bergen mit der Noraundie dann ein viel größeres Problem haben, da es da um das Teile des gleichen Landes geht, oder?

Also warum haben Staaten wie Andro und Tchino ein Problem mit dem Beitritt Ladiniens zu einer Gesprächsplattform? Ich dachte, die Idee wäre: alle an einen Tisch. Erklärt's mir.

• Ich bin ebenfalls nicht Delegierter meines Landes - nach Lage der Dinge werde ich dies wohl auch nie sein - möchte aber darauf hinweisen, dass Ladinien sämtliche Forschungsstationen, an denen sich Futuna gestört hat, geräumt hat. Dann: Man hat mich -zu Recht - darauf hingewiesen, ich habe kein Rederecht innerhalb der Konferenz. So weit, so gut. Nur, warum dürfen die Vertreter der VSA und Cranberras dann eben dieses Recht in Anspruch nehmen?

Übrigens sind die Völker unseres Reiches freiwillig diesem Reich beigetreten. Schon vor langer Zeit. Wir sind Willensnation. Eine Willensnation, die die Menschenrechte nicht nur in der Verfassung verankert hat, sondern sie auch beachtet.

Wenn Sie natürlich der Meinung sind, Ladinien sei als Nation nicht souverän, dann ist dies so.

• Sollten sie eigentlich nicht dürfen, weil die noch kein Mitglied sind, aber die Leitung ist der Meinung die seien schon Mitglied, obwohl die Abstimmung noch läuft...

Danke für diese Auskunft. Damit ist die Abstimmung also gar keine, weil das Ergebnis bereits feststeht. Vielen Dank für diese Auskunft noch einmal.

• Ich weiß ich mach hier nicht als Delegierter mit und ich hab hier auch nicht die Regeln geschrieben, aber ich check es nicht, wie man eine internationale "Nationen"-Konferenz aufzieht und dann muss man diesen durch und durch politischen Aufnahmeprozess durchgehen. Ich seh' da keinerlei Simpotenzial ausser, dass Unliebsame ausgeschlossen werden. Ich kann mir noch vorstellen, dass Futuna bspw. ein simulatorisches Problem mit Ladinien hat, da eben im äquatorialen Bereich machtpolitisch agierend, aber gefühlt müsste doch Bergen mit der Noraundie dann ein viel größeres Problem haben, da es da um das Teile des gleichen Landes geht, oder?

Also warum haben Staaten wie Andro und Tchino ein Problem mit dem Beitritt Ladiniens zu einer Gesprächsplattform? Ich dachte, die Idee wäre: alle an einen Tisch. Erklärt's mir.

Bei Noranda ist halt das Problem, dass sie gleichzeitig beigetreten sind. Aber dieser Konflikt hat eher innerstaatliche Problematik ausgelöst als hier

• Ich bin ebenfalls nicht Delegierter meines Landes - nach Lage der Dinge werde ich dies wohl auch nie sein - möchte aber darauf hinweisen, dass Ladinien sämtliche Forschungsstationen, an denen sich Futuna gestört hat, geräumt hat. Dann: Man hat mich -zu Recht - darauf hingewiesen, ich habe kein Rederecht innerhalb der Konferenz. So weit, so gut. Nur, warum dürfen die Vertreter der VSA und Cranberras dann eben dieses Recht in Anspruch nehmen?

Übrigens sind die Völker unseres Reiches freiwillig diesem Reich beigetreten. Schon vor langer Zeit. Wir sind Willensnation. Eine Willensnation, die die Menschenrechte nicht nur in der Verfassung verankert hat, sondern sie auch beachtet.

Wenn Sie natürlich der Meinung sind, Ladinien sei als Nation nicht souverän, dann ist dies so.

Im Titel eines jeden Threads sind das Datum und im Eingangspost der zeitliche Umstand umrissen. Daran kann man dann schließen wann wer wie Mitglied geworden ist.

• Da die Umfragen in der Reihenfolge der Eröffnung auch geschlossen werden kann man wissen ob die Stimme berücksichtigt werden muss oder nicht. Hier geht es darum, dass Mitgliedsrechte nicht vorsorglich beschnitten werden. Wenn es sich herausstellt, dass sie doch keine haben, kann man sie einfacher berücksichtigen als wenn es sich herausstellt, dass sie es doch hätten. Zumal es sich hierbei wie bereits oben erwähnt um eine Formelei handelt die jetzt eher weniger Relevanz hat bei Cranberre oder den Vereinigten Staaten wo es doch sehr unzweifelhaft ist, dass sie souveräne Nationen sind.

Nachfolgend könnt ihr auch die angesprochene Reihenfolge sehen. (Abstimmungsverhalten Stand gestern)

• Sollten sie eigentlich nicht dürfen, weil die noch kein Mitglied sind, aber die Leitung ist der Meinung die seien schon Mitglied, obwohl die Abstimmung noch läuft...

Falsch, wie man den jeweiligen Ankündigungen1,2 der Generalsekretärin entnehmen kann. Daran halten sich auch die (demnächst, bald, schon seit einem Monat, ...) neuen Mitglieder.

Die VSA sind Formal ab dem 10. März Mitglied und haben vorher nicht ohne Erteilung des Rederechts gesprochen.

In der Tat hat Cranberra sich zu seinem eigenen Tagesordnungspunkt wohl ohne Erteilung des Rederechts zu Wort gemeldet. Die Generalsekretärin könnte formell noch einmal feststellen, dass das nicht in Ordnung war? Nicht, dass es zu einem Präzedenzfall wird.

Da die Umfragen in der Reihenfolge der Eröffnung auch geschlossen werden kann man wissen ob die Stimme berücksichtigt werden muss oder nicht. Hier geht es darum, dass Mitgliedsrechte nicht vorsorglich beschnitten werden. Wenn es sich herausstellt, dass sie doch keine haben, kann man sie einfacher berücksichtigen als wenn es sich herausstellt, dass sie es doch hätten. Zumal es sich hierbei wie bereits oben erwähnt um eine Formelei handelt die jetzt eher weniger Relevanz hat bei Cranberre oder den Vereinigten Staaten wo es doch sehr unzweifelhaft ist, dass sie souveräne Nationen sind.

Nachfolgend könnt ihr auch die angesprochene Reihenfolge sehen. (Abstimmungsverhalten Stand gestern)

Ich bin empört, wider besseren Wissens als "???" geführt zur werden!

• Er hat aber einen Punkt: Bevor die Abstimmung nicht beendet ist, kann man nicht wissen wie sie ausgeht

Davon abgesehen entschuldige ich mich ausdrücklich für meine Vorpreschen innerhalb der Versammlung. Dennoch: Es ging um die Souveränität meiner Nation. Diese ist gegeben. Zweifelsfrei. Die KdN soll doch dazu dienen, Nationen zu Gesprächen zu führen, die ideologisch unterschiedlich gestaltet sind? Aber einer Nation spricht man die Souveränität, ergo das Selbstbestimmungsrecht ab? Wozu dann diese Konferenz?

• Wir sind hier im SimOff. Da ist keine MN souverän, wenngleich sicherlich selbstbestimmt. Die Motivation innerhalb der Simulation solltest du dort hinterfragen.

Ich meine mich zu Erinnern eigentlich immer als Eingangsrede sogar die Gastrede zuzulassen.

In der Handlung zum TOP Astor heißt es tatsächlich: "Zu der heutigen Sitzung wurde als Gast – ohne Stimm-, Antrags- und Rederechte – eine astorische und tchino'sche Delegation empfangen und in die heutige Beratung eingeladen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!