Mitteilungen an die Versammlung der
Konferenz der Nationen
Generalsekretariate
September 2024 – heute | Formation Duret
Generalsekretariate
September 2024 – heute | Formation Duret
Mitteilung vom 28. März 2025
Sehr geehrte Mitglieder der nationalen Delegationen,
mir teilte Zaina Bel-Hak mit, dass Sie wegen persönlichen Gründen von ihrem Amt zurücktreten ist. Um weiterhin die bestehende Formation des Sekretariats der Konferenz der Nationen zu behalten wird auf die Dauer der Amtszeit der Frau Zaina Bel-Hak ein neues Mitglied gewählt. Ich bitte daher Vorschläge für das Amt eines ordentlichen Mitglieds des Sekretariats der Konferenz der Nationen zu machen. Voraussetzungen für das Amt ist die Fähigkeit öffentliche Ämter nach den nationalen Vorschriften zu bekleiden. Die Nachwahl soll im April 2025 stattfinden.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Mitteilung vom 20. Dezember 2025
die – nach anerkannten Grundsätzen vereinbarte – einjährige Amtszeit des Sekretariats lief im September 2025 ab. Ich bitte daher um die neue Formation der Konferenz der Nationen wählen zu können um Vorschläge der Mitgliedsstaaten. Voraussetzungen für das Amt ist die Fähigkeit öffentliche Ämter nach den nationalen Vorschriften zu bekleiden. Die Neuwahl findet im Januar 2026 statt. Soweit nicht anders beschlossen wird werden drei Ämter neu besetzt.
Alles anzeigenWahl des
des Sekretariats der Konferenz der NationenMitteilung vom 20. Dezember 2025
die – nach anerkannten Grundsätzen vereinbarte – einjährige Amtszeit des Sekretariats lief im September 2025 ab. Ich bitte daher um die neue Formation der Konferenz der Nationen wählen zu können um Vorschläge der Mitgliedsstaaten. Voraussetzungen für das Amt ist die Fähigkeit öffentliche Ämter nach den nationalen Vorschriften zu bekleiden. Die Neuwahl findet im Januar 2026 statt. Soweit nicht anders beschlossen wird werden drei Ämter neu besetzt.
Fragt sich nach der außerordentlichen Sitzung, ob das hier ein Scherz sein soll.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!