• SimOff würde ich mir eine "Global SL" wünschen, die Globale-Sim-Ereignisse vorschlägt/triggert, bei denen die Mitgliedsprojekte dann mitmachen (müssen) :D

Man könnte es ja vielleicht so formulieren, daß die Teilnehmer den Willen bekunden, sich an den Simulationen zu beteiligen. Ist halt im Detail manchmal schwer zu sagen, wie sehr man konkret etwas Substanzielles beitragen kann (Zeit/Wissen) bzw. ob es individuell nicht zu unpassend ist. Ich glaube, bei so etwas startet man am besten einfach mal einen Versuch.

Ich würde vorschlagen ich erstelle jetzt eine Liste von Interessenten, aus diesen Losen wir die erste Event-Orga und dann machen wir einfach mal.

• Andro
  • "Was" soll die erste Orga ja klären, ich würde es so machen, dass ich mit den Beteiligten die ggf. direkt betroffen sind, das vertraulich abstimme. Wenn es so etwas ist wie wissenschaftlicher Durchbruch entfällt das wohl ggf. .

Meine Erwartung wäre, dass die Beteiligten an dieser GlobalSim sich mit mindestens einer handvoll Interaktionen beteiligen. Ich fände es gut, wenn andere Projekte mit den Interaktionen selbst auch wieder etwas anfangen können.

Die Orga müsste sich ein Event-Drehbuch erarbeiten, die Freiheit des Umfangs sei der Orga überlassen. Also ob man das Event nur initial per Input startet oder für bestimmte Zeiten bestimmte Ziele und Folgeinput festlegt. Empfehlenswert ist wohl, wenn die Orga das Event behutsam lenkt/begleitet und nicht nur startet.

Ich habe zwar irgendwie Lust, es auszuarbeiten, bin aber genauso gespannt auf ein unbekanntes Event von Anderen. Daher der Vorschlag das auszulosen.

• Also das Minimum an Orga ist wohl etwas wie das hier:

Casimir-Universität zu Greifenburg - Forenunion Nordhanar und Dreibürgen
    Casimir-Universität zu Greifenburg Die Casimir-Universität zu Greifenburg ist die größte Universität in Greifenburg, deren Ursprünge sich auf das Jahr 1536…
    forum.mnprojekte.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!