Hallo erstmal.

• Offizieller Beitrag

Halloechen!

Nachdem @'Fang Kai-schek', der hier Wohl oder Übel keinen Account mit diesem Namen hat, auf dem „MN-Treffen 2024“-Discord vorgeschlagen hat, das Post- und Fernmeldewesen zu simulieren...

„Besteht eigentlich Interesse an der Ausgestaltung des internationalen Post- und Fernmeldewesens einschließlich eines Wellenplans? (Falls das Bedürfnis besteht, es zu simulieren, sollte es meines Erachtens eine Kostümsimulation sein, wir treffen uns im 19. Jahrhundert um über Briefe und Pakete und vielleicht Telegraphie zu reden. 2024 über die "Basics" zu reden wäre jedenfalls sehr schrill.) [...]

Falls mehr das Internet interessiert, kann man natürlich auch sich in den 1990ern zusammensetzen, es muß ja nicht streng chronologisch sein. [...]

Realistischer wäre es wohl aber doch, wenn es eine Art Weltverein gibt, der dafür sorgt, daß auch ein Gespräch über 5 Länder funktioniert.

...und Wesirat für Äußeres vorgeschlagen hat die Konversation hier im Forum direkt darüber zu 'diskutieren' - sich auszutauschen - möchte ich das mal hiermit eröffnen.

-----

Meine, und Gurkistans Sicht: Als jemand der Sich für 'das alte Schmuddlige' Interessiert, habe ich gedacht so machen wir's auch in Gurkistan. Wohl kommt man da mit 6 Mbit/s ins 'Netz'. Ich hatte einen Anlauf mit der 'Antican Network Coordination Foundation' und dem 'Antican Interconnected Network'. Da sind wir aber noch nicht weitergekommen, wohl auch weil Bergen schon 'Top-Glasfaser' verlegt hat. Ich interessiere mich derzeit etwas für Slow Scan Television.

• Ich verstehe deine Liebe für "alte Technik". Ich bin wohl nicht unschuldig an den "Verbrechen" in Bergen und anders wo. Ohne die Kupferliebe der Telekom und die Koaxliebe des Kohl, wären wir wohl auch hierzulande weiter :)

Ich sehe in der Bandbreite aber kein ernsthaftes Problem :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!