Formation des KN Generalsekretariat

• Exzellenzen,

ich erachte es als dringend zuerst klare Prozesse zu schaffen, auch wenn diese vielleicht am Anfang nicht perfekt sein sollten und dann die Fackel weiterzureichen.

Ich schlage vor so vorzugehen, dass alle die die Charta ratifiziert haben als quasi noch Mitglied anzusehen, auch wenn diese ausgetreten sind via Zuruf. Wie Irkanien eben auch. Rücktritt vom Austritt? Dafür brauchen wir einen Prozess der eindeutig ist.

Desweiteren schlage ich vor Ladinien zu informieren sobald wir die Sache hier stehen haben.

Also von 1 zu 3, ja.

• Ich habe ein Mitglied unserer Delegation beauftragt gehabt, eine Liste der Mitglieder anhand zugänglicher Protokolle und Verlautbarungen zu erstellen. Leider wurde der Austritt bisher nicht final dokumentiert und ob die Mitgliedschaft von Ladinorum nicht eigentlich doch zustande gekommen sein müsste, sollte auch Anlass zur Diskussion sein, mindestens für die Satzung.

Können wir diese Liste etwas aufräumen und dann, wie von mir vorgeschlagen, der Vollversammlung zur Bestätigung vorschlagen?

• Das übliche ist passiert.

• Wahl des

des Sekretariats der Konferenz der Nationen

Mitteilung vom 20. hartung 2467 ii

Sehr geehrte Mitglieder der nationalen Delegationen,

die Amtszeit des Sekretariats lief im szkzeeding 2466 ii ab, das Sekretariat ist nicht mehr Handlungsfähig und kann somit die Wahlen nicht einleiten. Ich bitte daher um die neue Formation der Konferenz der Nationen wählen zu können um Vorschläge der Mitgliedsstaaten. Voraussetzungen für das Amt ist die Fähigkeit öffentliche Ämter nach den nationalen Vorschriften zu bekleiden. Die Neuwahl findet am xxx. hortung 2467 ii statt. Soweit nicht anders beschlossen wird werden drei Ämter neu besetzt. Das letzte Sekretariat führe keine Mitgliederliste und dokumentiere keine Austritte final weiterhin stellt das aktuelle kommissarische Generalsekretariat fest, dass es bei der Abstimmung von Imperium Ladinorum massive Verfahrensfehler gab und dem Imperium die Mitgliedschaft nicht hätte verwert werden dürfen.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

In Rot die strittige Passage.

• Die armen Leute jetzt auch noch mit Irkanischer Zeitrechnung abzustrafen ist nicht sehr nett.

• Gibt es eine detaillierte Auflistung der Verfahrensfehler?

Das Bjun Óc Eo ist ein armes Königreich im Mündungsdelta des launischen Óc und regelmäßig von Überschwemmungen betroffen.

• Sieht sich verwirrt um, als plötzlich unterm Tisch der Delegegierte vom Bjun Óc Eo zu reden beginnt.

Sie wissen, das dies eine nicht öffentliche Sitzung ist?

Nach Abschnitt 2 Ziffer 2 unserer Charta bedarf es zur Anerkennung der Souveränität der Zustimmung der Konferenz. Die Mehrheit bezieht sich auf die abgegebenen gültigen Stimmen. Somit ist die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen maßgeblich, wobei Enthaltungen auch gültige Stimmen sind. Insgesamt gaben zu dieser Abstimmung zehn Nationen ihre Stimmen ab; sieben verzichteten. Somit müssen auf den Antrag zumindest sechs Stimmen entfalten.«

Sie blickte kurz auf ihre Notizen um nichts falsches zu erwähnen.

»Drei Nationen stimmten gegen die Anerkennung. Drei enthielten sich. Lediglich vier Stimmen entfielen auf den Vorschlag. Somit wurde die nötige Mehrheit nicht erreicht. Die Konferenz der Nationen erkennt nicht die Souveränität des Gebietes um das Imperium Ladinorum als freie und souveräne Nation an. Die Mitgliedschaft wird abgelehnt.«

In der Charta steht selbst:

Zitat

so die Nation von der in der Konferenz versammelten Nationen mehrheitlich als souverän anerkannt wird.

Mehrheitlich bedeutet, mehr Ja als Nein Stimmen. Formal ist die Feststellung von Frau Duret also Falsch.

• Der Delegierte muss sich in der Tür geirrt haben und rennt verwirrt und verlegen gegen diese, bevor er sich unter vielen Verbeugungen und Entschuldigungen aus dem Raum schleicht.

Das Bjun Óc Eo ist ein armes Königreich im Mündungsdelta des launischen Óc und regelmäßig von Überschwemmungen betroffen.

• Ich finde außerdem, dass wir das hier streamen sollten.

Transparenz in allen Dingen. Soll der arme doch unter dem Tisch hocken.

• Es ist eine gute Frage, ob wir uns dazu entschließen sollten, Entscheide voriger Sekretariate zu überprüfen und nachträglich für ungültig zu erklären. Wir würden damit einen Präzedenzfall setzen, der zukünftig doch für einiges an Instabilität sorgen könnte.

Ich schlage daher vor, etwaige, strittige Entscheidungen der Vollversammlung vorzulegen. Diese ist aus meiner Sicht viel eher befugt, Entscheidungen zu korrigieren.

• Sehe ich ähnlich. Und Ladinien einladen erneut sich die Zeit zu nehmen.

• Ein praktikabler Weg, so wir uns einig sind, dass die Entscheidung von damals strittig ist.

Soll ich bezüglich unserer Ansicht [Andro] in unserer Runde [Sekretariat] noch einmal vortragen oder ist die Argumentation nachvollziehbar dargelegt?

• Für mich passt das so.

• Die Wahlen zu einem neuen Sekretariat? Müssten wir nicht zuvor definitiv und verbindlich auf irgendeinem Wege (etwa über die Vollversammlung) feststellen, wer an dieser Wahl teilnahmeberechtigt ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!